Erfolgreiche MINT-Messe

Die ‪#‎MINT‬-Messe zum ‪#‎Robocup2016‬ war ein voller Erfolg, wie wir finden! Der Stand war stets gut besucht, unsere Mitmach-Angebote kamen super an und auch der Gesamteindruck des Messestandes passte sehr gut in den Rahmen der Veranstaltung.

Der Fachbereich 7, „Angewandte Biowissenschaften und Prozesstechnik“, stellte eine „Duftorgel“ zur Verfügung, die es im wahrsten Sinne des Wortes möglich machte, einmal in das Gebiet hineinzuschnuppern.

Technik zum Anfassen gab es aus dem Fachbereich 6, „Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen“, welcher wie schon in Magdeburg einen Roboterarm und eine kleine Roboterspinne vorstellte.

Fachbereich 5, „Informatik und Sprachen“, präsentierte vor allem seine Bemühungen hinsichtlich Gleichstellung. Stellvertretend dafür stehen die Initiative Make up your MINT und das Orientierungsstudium MINT. Im ‪#‎MINTCube‬, das zu einem großen Memory-Spiel weiterentwickelt wurde, verbargen sich studentische Arbeiten, welche am Fachbereich entstanden sind und natürlich auch die ‪#‎LetsPlay‬ ’s von Make up your MINT.

Wir danken allen, die sich für die Messe engagiert haben – allen Mitarbeitern der Fachbereiche, aber auch allen Teilnehmenden, die unser Standangebot lebendig gemacht haben! <3

Leipziger Messe | RoboCup Leipzig | Hochschule Anhalt