Bericht in der MZ Köthen​ zu unserem MINT-Lab

Am Wochenende hatten wir einen schönen und sehr ausführlichen Bericht in der MZ Köthen​ zu unserem MINT-Lab.

Redakteurin Stefanie Greiner und Fotograf Heiko Rebsch haben uns an 2 Tagen unseres MINT-Labs in der Hochschule Anhalt​ besucht und alle Facetten des Angebots aufgenommen: angefangen beim Thema Orientierungslosigkeit nach dem Abitur über den theoretischen Teil „richtig recherchieren“ bis hin zur Laborarbeit zum Thema Lavendel.

In dieser Woche steht die Arbeit im Labor noch stärker im Vordergrund. Am Montag gab es bereits eine kleine Vorlesung zum Thema „Stofftrennung durch Destillation und Extraktion“. Alles, was wir letzte Woche schon grundsätzlich kennengelernt haben, wird in dieser Woche vertieft.

Morgen machen wir dann eine Exkursion nach Halle zum Leibniz-Institut für Pflanzenbiochemie (IPB).

Wir sind gespannt!