intoMINT 4.0

Mit einer App zur MINT-Begeisterung

Zuschauen reicht dir nicht mehr. Du möchtest selbst aktiv werden und deine Lieblings-MINT-Themen erleben. Dann sei gespannt auf unsere neue intoMINT 4.0 App. In unserem neuen Projekt wollen wir für euch und mit euch eine App entwickeln, die euch begeistern wird. Weitere Infos folgen in Kürze. Wenn ihr von Anfang mit dabei sein wollt, dann meldet euch bei uns über unser Kontaktformular.

Das Verbundvorhaben „intoMINT 4.0: Begeisterung und Engagement für MINT wecken und ausbauen. Entwicklung einer App zur Berufs- und Studienorientierung für Schülerinnen im MINT-Bereich“ wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unter den Förderkennzeichen 01FP1623 und 01FP1625 gefördert. Für den Inhalt dieser Webseite sind die Autorinnen und Autoren verantwortlich.

BMBF, „Aufstieg durch Bildung“ und „Komm, mach MINT“

Dafür arbeiten wir mit folgenden Partnern zusammen:

Hochschule Merseburg

Otto-von Guericke Universität Magdeburg
Koordinierungsstelle für Genderforschung und Chancengleichheit Sachsen-Anhalt