Kurs #2 – Mi, Ma, MICRO:BIT steuern, messen, regeln und spielen mit dem Minicomputer

Programmieren mit dem Minicomputer

Wenn du schon immer mal deine Ideen zum Leben erwecken wolltest, ist unser Kurs „Mi, Ma, Micro:bit – steuern, messen, regeln und spielen mit dem Minicomputer“ im Online-Lernlabor Informatik genau die richtige Wahl für dich! Kostenlos, ohne Druck, unverbindlich und auch für all jene geeignet, die keine Vorkenntnisse in Informatik mitbringen.

In kleinen Projekten stellen wir dir die Welt des „Micro:bits“ vor und zeigen dir, wie du mit einfachen Befehlen große Wirkungen erzeugst. Du lernst, wie du selbst Meister des Zufalls werden oder Wasser in der Erde mit zwei Schrauben messen kannst. Wir zeigen dir auch, wie du dir dein eigenes „Haustier“ bastelst. Mit den nützlichen Eigenschaften des „Micro:bits“ machst du aus ihm ein Thermometer oder Kompass. Aber auch der Spielspaß kommt bei uns nicht zu kurz! Du lernst mit uns, wie man die Spiele „Frustration“, „Schere-Stein-Papier“, ein Quiz und sogar ein eigenes kleines Computerspiel inkl. Controller erstellt. So hast du am Ende des Kurses Grundkenntnisse im Programmieren von Script-Sprachen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es gibt nur 2 Voraussetzungen, um am Kurs teilzunehmen:
– du bist weiblich
– du bist derzeit in der 10. Klasse oder höher und hast noch kein Studium begonnen

Keine Vorkenntnisse nötig!

Du brauchst keine Vorkenntnisse oder spezielle Qualifikationen. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie alles funktioniert. All das ist vollkommen kostenfrei und benötigte Materialien werden dir von uns gestellt. Dazu bekommst du eine individuelle Betreuung je nach Bedarf. Haben wir dein Interesse geweckt? Alles was du dafür tun musst, ist dich unten über das Kontaktformular dafür anzumelden. Wir geben dir danach Zugang zu allen Materialien, die du benötigst. Start: Jederzeit!


Da möchte ich mitmachen!

Das nachfolgende Formular ermöglicht dir die Anmeldung zu unserem Online-Lernlabor. Wir senden dir alle nötigen Informationen an die im Formular hinterlegten Kontaktdaten. Sobald alles vollständig vorliegt, legen wir dich als Nutzerin in unserem Kurs an und du kannst starten.

Anmeldung für Kurs #2 – Mi, Ma, MICRO:BIT steuern, messen, regeln und spielen mit dem Minicomputer




Bitte schicke uns eine Nachricht mit folgenden Angaben:

  • Name, Vorname
  • Geschlecht, Alter
  • Schule mit Bundesland, Schulklasse
  • Wie hast du von uns erfahren?