Make up your MINT geht in die Verlängerung

Wir wissen es zwar bereits seit letztem Jahr, aber haben noch einmal eine offizielle Bestätigung bekommen: Das Multimedia-Projekt „Make up your MINT“ wird bis Ende 2018 verlängert!

Am 11.01.2018 hat uns die Ministerin für Justiz und Gleichstellung, Frau Anne-Marie Keding, besucht. Sie ließ es sich nicht nehmen, uns den Bescheid zur Projektverlängerung zu überreichen. Neben dem Projektteam waren auch der Vize-Präsident Prof. Kaftan, und die Dekane Frau Prof. Fissgus und Herr Prof. Hartmann stellvertretend für die im Projekt beteiligten Fachbereiche 5 und 7 sowie die Presse anwesend.

Wir präsentierten unsere #Videos, zeigten einen einfachen Chemie-Versuch, demonstrieren, wozu man einen #GreenScreen braucht und bereiteten eine Aufgabe im #EyeTracking #Labor vor. Der Besuch war sehr herzlich und es entstand einer lockerer, offener Gedankenaustausch zwischen allen Beteiligten. So konnten wir nicht nur die erfolgreiche Projektarbeit präsentieren sondern auch gleichzeitig einen positiven Eindruck zum Fachbereich und der Hochschule vermitteln.

Besuch Ministerin @HochschuleAnhalt

Hier geht’s zum Bericht des Ministeriums:
https://mj.sachsen-anhalt.de/ministerium-fuer-justiz-und-gleichstellung-des-landes-sachsen-anhalt/

@hsanhalt @mdr_san #HochschuleAnhalt #CampusKöthen #Gleichstellung #STEM #FraueninMINT #womeninSTEM #EU #JustizundGleichstellung #letsplay #MINT