MINT-Lab Dokumentation 2017

Hier seht ihr unsere kleine MINT-Lab Dokumentation, die unsere Praktikums-Teilnehmerinnen auf unseren Exkursionen und in der Hochschule Anhalt selbst gefilmt haben. 👩 🎓 💻 📹 🔝 💡

Wir würden uns mega freuen, wenn ihr unser Video teilt und mit Daumen hoch oder runter Feedback gebt! Abonniert unseren Kanal für weitere Videos rund um das Thema Orientierungslosigkeit nach dem Abi und MINT.

Folgt uns auch auf:
Instagram: https://www.instagram.com/makeupyourm…
Facebook: https://www.facebook.com/makeupyourmint/
Twitter: https://twitter.com/makeupyourmint/

Darum ging es: In unserem Sommerpraktikum haben wir sowohl im Labor experimentiert als auch vor und hinter der Kamera gearbeitet. Wir haben das „Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung“ in Gatersleben und das „Leibniz-Institut für Pflanzenbiochemie“ in Halle besucht. Hier haben wir passenden Input zu unserem Lavendel-Oberthema aus dem Bereich der Grundlagenforschung bekommen. Wir haben einen Einblick in das Studium an der Hochschule Anhalt erhalten, haben Techniken rund um das wissenschaftliche Arbeiten gezeigt bekommen und konnten in den Laboralltag hereinschnuppern. Im „Perspektiven-Picknick“ mit der Arbeitsagentur haben wir uns über Zukunftsaussichten und persönliche Fragen ausgetauscht.

Wir danken unseren Teilnehmerinnen, aber auch den Damen aus dem Labor, die so engagiert und tatkräftig bei der Sache waren, um aus dem MINT-Lab 2017 einfach ein schönes Erlebnis zu machen. Wir freuen uns auf eure Kommentare 😀

Musik-Credits:
Please Remember by Kellee Maize http://freemusicarchive.org/music/Kel…
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/…
Nothing Much by My Bubba & Mi http://freemusicarchive.org/music/My_…
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/…