MINT-Lab Dokumentation 2016

Hier seht ihr einen kleinen Doku-Film über unser MINT-Lab, welcher eigens von unseren Teilnehmerinnen erstellt wurde. In unserem Sommerpraktikum lernten 8 Mädchen in 2 Wochen die verfahrenstechnischen Prozesse vom Rohstoff zum Produkt am Beispiel von Lavendel kennen.

Es wurde experimentiert, extrahiert, destilliert, ausprobiert und mit der Kamera dokumentiert. Die Mädchen haben einen Einblick in das Studium an der Hochschule Anhalt erhalten und konnten in den Laboralltag hereinschnuppern. Sie haben das Werk von DOW in Böhlen besucht und in einem „Perspektiven-Picknick“ erfahren können, wie die Zukunftsaussichten in den MINT-Bereichen im Land Sachsen-Anhalt aussehen. Vor allem aber konnten Sie sich selbst ausprobieren und versuchen, gute Teamarbeit zu leisten.

Wir danken unseren Teilnehmerinnen, aber auch den Damen aus dem Labor, die so engagiert und tatkräftig bei der Sache waren, um aus dem MINT-Lab einfach ein schönes Erlebnis zu machen.

Wir freuen uns, auf eure Kommentare 😀

#MakeupyourMINT #MINT #MINTLab