MINT-Lab 2018 – melde dich ab sofort für unser Sommerpraktikum an

Wo? Hochschule Anhalt, Campus Köthen
Wann? 23.07. – 03.08.2018
Infos: https://www.make-up-your-mint.de
Anmeldung: https://www.make-up-your-mint.de/wp-co…

Mehr als nur Prinzessin… Viele kleine Mädchen träumen davon, #Prinzessinnen mit eigenem Pferd zu werden, wenn sie einmal groß sind. Die wohl wenigsten träumen von einem Leben als #Ingenieurin oder #Informatikerin. Seltsam, oder? Dabei haben kindliche Träumereien kleiner Mädchen doch wohl eine Zutat gemeinsam: man möchte anders sein als die „Großen“, vielleicht auch etwas besser machen oder einfach Teil von etwas Größerem sein.

Aber wie stellt man das an? Im „#MINT-Lab“ haben #Mädchen und junge #Frauen ab der 10. Klasse die Möglichkeit, über #Experimente und Beratungsangebote #Erfahrungen rund um das Studium „Angewandte #Biowissenschaften und #Prozesstechnik“ zu sammeln und die #HochschuleAnhalt kennenzulernen. Unser MINT-Lab ermöglicht es, sich auszuprobieren, zu #orientieren und #Erfahrungen zu sammeln!

Im Team mit anderen #naturwissenschaftlich und #technisch interessierten Mädchen und jungen Frauen werden komplexe Zusammenhänge in #Theorie und #Praxis erforscht. Das MINT-Lab #2018, welches im Projekt #MakeupyourMINT gebeboten wird, macht erlebbar, wie es sich anfühlt zu #studieren und zu #forschen.

Mehr Informationen findest du hier.

Schreibe einen Kommentar