Lessons Learned – unser Abschlussbericht

Es ist für uns kaum zu fassen, aber das Projekt Make up your MINT wurde auch für 2021 erneut verlängert. Darüber sind wir stolz und glücklich, denn es zeigt sich nicht zuletzt an der Dankbarkeit unserer Teilnehmerinnen, welchen Beitrag wir leisten dürfen, damit Schülerinnen ihren Studien- und Berufswunsch festigen oder überhaupt erst näher kennenlernen können.

Dass wir bereits „alte Hasen“ in diesem Bereich sind, beweist auch unser prächtiger Projektbericht „Lessons learned: Erfahrungen aus drei Jahren Gleichstellungsarbeit im Projekt Make up you MINT“, welchen wir in diesem Jahr nun endlich „richtig“ veröffentlichen konnten.

Wer Interesse hat, sich näher mit den Themen Schülerinnen-Förderung, MINT, Gleichstellungsarbeit und Studienorientierung zu befassen, der fühle sich eingeladen, im Online-Katalog der Bibliothek der Hochschule Anhalt vorbei zu schauen: https://lhanh.gbv.de/DB=1/XMLPRS=N/PPN?PPN=174530228X oder direkt hier: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/35693

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!