NaWi – So funktioniert Waschmittel

In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir neue Kurse – so zum Beispiel unseren ersten Kurs zum Themenschwerpunkt Chemie.

So oft hat jeder von uns schon Waschmittel benutzt und sich vielleicht gewundert, wie das funktioniert und was eigentlich drin ist.

Wer auch in die Geheimnisse des Alltags eintauchen möchte, für den ist dieser Kurs perfekt. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Alle, die sich anmelden, bekommen ein Materialpaket und können dann Zuhause direkt loslegen.

Im Kurs finden sich vier Lektionen mit einfachen Experimenten für Zuhause, die sich alle um das Thema Waschmittel drehen. Jede Lektion besteht aus drei Bausteinen: einem Vorbereitungsvideo, einem Tutorialvideo mit Versuchen und einem Arbeitsblatt mit Aufgaben zum Inhalt der Lektion.

Wenn alle Aufgaben erfolgreich eingereicht wurden, bekommen unsere Teilnehmerinnen als Abschluss für den Kurs ein Teilnahmezertifikat.

Sollten einmal Schwierigkeiten auftauchen, wird sich eine persönliche Betreuerin darum kümmern.