Wie funktioniert es eigentlich, dass aus einzelnen Bildern ganze Filme werden? Das ist gar nicht so schwierig. Aber wie schafft man es, leblosen Objekten, die sich gar nicht von selbst bewegen können, Leben einzuhauchen? Das ist das Geheimnis von Stop-Motion! Es handelt sich dabei nämlich um eine Filmtechnik, bei der einzelne Bilder aufgenommen und schnell hintereinander abgespielt werden. So entsteht die Illusion von Bewegung, denn unsere Augen nehmen ab einer gewissen Geschwindigkeit die einzelnen Bilder nicht mehr wahr.
Wer selbst einmal Regie, Drehbuch, Storyboard, Kamera, Ton und Schnitt übernehmen möchte, bekommt von uns nun alles Schritt für Schritt in unserem neuen kostenlosen Online-Kurs erklärt. Von der ersten Idee bis zum fertigen Film! Und das nur mit dem Smartphone!
Alle, die sich anmelden, bekommen eine Grundausstattung benötigter Materialien von uns zur Verfügung gestellt und können von Zuhause direkt mit den Lektionen starten. Dabei wird jede Teilnehmerin von uns indivduell betreut. All das ist vollkommen kostenfrei.
Wer am Ende alle Aufgaben erfolgreich erledigt hat, erhält ein Teilnahmezertifikat.