MINT-Lab 2018

In den letzten zwei Wochen durften wir wieder eine Gruppe MINT-interessierte junge Frauen bei uns an der Hochschule Anhalt begrüßen. Inhaltlich haben sich Video-Workshops, Laborpraktika und Exkursionen abgewechselt. Wir haben in der ersten Woche das Leibniz-Institut für
Pflanzenbiochemie in Halle besucht, um vor Ort zu erfahren, was genau eigentlich eine Wissenschaftlerin tagtäglich macht. In Woche zwei haben wie die Industrie besucht – nämlich das skw Piesteritz in Wittenberg, in dem uns viele verschiedene Berufsbilder aus dem Bereich MINT nahegebracht wurden.

Die Mädels haben sich toll eingebracht, waren kreativ und motiviert bei der Sache. Natürlich gibt es auch wieder einen Dokufilm, den wir demnächst auf YouTube laden werden. Hier sieht man dann 2 Wochen MINT-Lab an der Hochschule Anhalt in Köthen in komprimierter Form.